Die Schülerinnen & Schüler haben in der vergangenen Woche den Ferienpass Potsdam von der Schule erhalten. Leider kann der jährlich erscheinende Familienpass Brandenburg in diesem Jahr nicht beim Förderverein käuflich erworben werden, da das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg (MSGIV) sich entschieden, den Pass ab diesem Jahr nicht mehr in der bisherigen, gedruckten Form weiterzuführen.

Der Brandenburger Familienpass wird digital: Ab 1. Juli 2022 werden rund 300 Ausflugstipps für Familien und Kinder und touristische Highlights aus Kultur, Sport, Natur und Freizeit in allen Regionen des Landes ausschließlich online dargestellt. Das bietet viele Vorteile: Geotracking ermöglicht z. B. eine schnelle Suche genau da, wo man sich gerade befindet. Auf einer Karte werden alle Angebote im Umkreis übersichtlich dargestellt. Eine Suchmaske nach Landkreisen, Altersgruppen und Stichworten (z.B. „Zoo“) erleichtert das Finden passender Angebote und Ausflugsziele. Viel Spaß bei den Unternehmungen!