Seit vielen Wochen war das Wetter einfach nur herrlich und alle Schüler*innen genossen die Sommerferien in vollen Zügen. Ausgerechnet für Samstag, 20. August 2022 sagte der Wetterdienst dann aber Regen voraus… Und das für den Tag der diesjährigen Einschulungsfeiern. Das Kollegium beschloss spontan zu entscheiden: bei Sonne wie jedes Jahr auf dem Theaterberg, bei Regen in der Turnhalle.

Trotzdem beide Einschulungsfeiern in der Turnhalle stattfinden mussten, war die Stimmung großartig. Alle packten mit an, holten Stühle & Tische aus den Klassenräumen. Die 62 Erstklässler strahlten und bewunderten die älteren Mitschüler*innen der Ballett- bzw. Theatergruppe bei ihren Auftritten. Der Förderverein versorgte die Gäste wie jedes Jahr mit frischen Getränken und unterstützte beim Abbau.