Mitglied im lsfb

Auf Beschluss des Vorstandes ist der Förderverein zum 01.09.2014 dem Landesverband schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) beigetreten.

Der Verband bietet vielfältige Unterstützung für Fördervereine im Bildungsbereich. Neben Leihgeräten für Veranstaltungen  z. B. Popcorn-Maschine, Crepesmaker etc. bietet der Verband umfangreiche Beratungsleistungen und Fortbildungen vor allem in den Bereichen Recht, Mitwirkung und Finanzen an.

Durch die Mitgliedschaft sind unser Verein und seine Mitglieder im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit und bei Veranstaltungen künftig ohne zusätzliche Kosten haftpflicht- und unfallversichert. Über die Rahmenverträge des lsfb können außerdem zahlreiche Dienstleistungen vergünstigt genutzt werden.

Landesverband schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e. V.