Erfolgreich gelaufen beim 10. UNICEF-Lauf!

 

Am 5. Juni 2019 fand der 10. UNICEF-Spendenlauf statt. Passend zum Jubiläum lud der Hort „Rasselbande“ zeitgleich zum Sommerfest ein.

Der Spendenlauf & das Sommerfest waren der Höhepunkt des Schuljahres 2018/2019.

Die Kinder des Hortes Rasselbande eröffneten das Fest mit einem bunten Programm in der schattigen Turnhalle. Bei einer fröhlichen Show mit Artistik und Pyramidenbau zeigte die Zirkus-AG erstaunliche Beweglichkeit und Körperbeherrschung. Auch die kleinen und großen Jongleure hatten lange für Ihren Auftritt geübt und wurden mit viel Applaus für ihr Geschick belohnt. Ganz mutig gab eine Schülerin eine Solo-Gesangseinlage zum Besten.

Perfekt eingestimmt auf das Fest erwarteten die Kinder mit ihren Familien viele Aktivitäten, die von engagierten Eltern, Erziehern, Lehrern und verschiedenen Schulpartnern auf dem Schulhof angeboten wurden. Das waren z. B.: Glitzertattoos und Schminken von lustigen Gesichtern, fluffigen Schleim selbst herstellen, bunte Haarsträhnen einflechten, Waffeln schlemmen, bei heißen Beats auf der Hüpfburg herumtollen oder sich im Planschbecken bzw. unter‘m Sprenger abkühlen.

Natürlich sollte dabei auch das Laufen nicht zu kurz kommen! Trotz über 30 Grad Hitze haben unsere emsigen Teilnehmer rund 900,- Euro erlaufen. Tolles Ergebnis!!

Wie angekündigt, gehen von der Summe 50 % an UNICEF und werden in diesem Jahr für Schulen in Afrika verwendet. Die andere Hälfte des Geldes geht auf das Konto des Fördervereins und kommt allen Schülerinnen und Schülern der Waldstadt-Grundschule zugute. Herzlichen Dank allen Läuferinnen und Läufern!

Eine süße Belohnung gab es noch dazu: Für zehn gelaufene Runden konnte sich jeder Teilnehmer ein kostenloses Softeis abholen, was der Förderverein spendierte. Außerdem lud der Hort "Rasselbande" zu erfrischenden Wassermelonen ein. Für den neuen Energieschub verkaufte der Förderverein - wie jedes Jahr – deftige Bratwürste und organisierte entsprechende Sitzmöglichkeiten für die Gäste.

Am späteren Nachmittag führte die Theater-AG noch ein interessantes Stück im Hort "Rasselbande" auf und bei allen Mitwirkenden und Zuschauern war die Freude über die gelungene Vorstellung groß.

Der Förderverein & der Hort "Rasselbande" danken allen Sponsoren & Unterstützern recht herzlich!

Ein besonderer Dank geht an Herrn Knape vom Breitband e.V., der sich in bewährter Weise um die musikalische Umrahmung der Veranstaltung gekümmert hat.


Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Die Waldstadt-Grundschule läuft für UNICEF!